Mittwoch, 24.01.2018 07:54

 Willkommen Gast [LogIn] - 9 Gäste und 0 Mitglieder Online

  Startseite

  Der Vorstand

  Aquafitness

  Gesundheitssport

  Gymnastik

  Handball

  Nordic Walking

  Schuetzen

  Tanzen

  Theatergruppe

  Tischtennis

  Turnen

  Volleyball

  Leichtathletik

  Wandern

  Hallenbelegungsplan

  Hip Hop

  Singkreis

  Beitragssaetze

  Galerie


Abteilung Tischtennis



Die Abteilung Tischtennis kann freudestrahlend verkünden, dass wir seit dieser Saison (14/15) wieder eine Mannschaft im Punktspielbetrieb  haben.

In dieser neugegründeten Mannschaft bestritten wir am  02.10.2014 unser erstes Auftaktspiel in der 3. Kreisklasse gegen Tuspo Weende. Nach einem spannenden Spielverlauf endete das Match für beide Mannschaften gerecht mit einem Unentschieden. Wir halten euch gern weiter auf dem Laufenden, wie sich die Saison für uns entwickelt.

  

Neben unser Stammmannschaft, bestehend aus Andreas Eipel, Aage Klie, Rudi Kratzat und Sebastian Becker, haben wir 3 gute Ersatzmänner: Paulhartwig Becker, Thomas Jung und Andreas Becker als gute Rückendeckung.

  

Trotz der neuen Mannschaft im Punktspielbetrieb freuen wir uns über neue Gesichter in unseren Reihen. Dabei richten wir gern unser Augenmerk auf weibliche Unterstützung, damit unsere bisher einzige Spielerin, Verstärkung erhält.

 

Archiv

Die Tischtennisabteilung abseits der Platte (7.8.10)

Die, die sonst den Schläger schwingen waren mal  zu Fuß unterwegs. Bei herrlichem Wanderwetter ging es am 7.8. 10 um 12.00 Uhr von der Turnhalle für fünf wackere Wanderer los. Mit Verpflegung im Rucksack durch die Reyershäuser Feldmark nach Westen.

Vorbei an der 12-Geschwisterbuche (oder dort wo sie gestanden hat) in Richtung Bielstein. Über den Steinbruch um den Bielstein herum wurde Mariaspring angepeilt. Unterwegs eine Rast an einer Bank mit wunderschönem Blick in das Leinetal. Kurz darauf erwartete uns Raimund an der Quelle Mariaspring zu einer zünftigen Mahlzeit. Nach ausgiebigem Vesper ging es weiter in Richtung Eddigehausen. Ein kurzer steiler Anstieg brachte uns auf den Forstrandweg. Den Plesseberg zu erklimmen schien zu beschwerlich, warum man sich lieber in Richtung Reyershausen durch die Büsche schlug. Aufatmen als die Plessestraße vor uns lag. Erleichtert wurde Pause gemacht und verlorene Flüssigkeit ausgeglichen. Auf sicherem und leichten Weg ging es weiter nach Reyershausen zum nächsten „Futterplatz“. Bei Rudi im   Garten wurde abschließend gegrillt und geklönt, bestens versorgt von Familie Kratzat und Raimund. Danke dafür!

Liebe TT-Freunde,  die Wanderung  im nächsten Jahr ist auch für die diesmal daheim gebliebenen !!!

RJ

Die Sommerpause ist zu Ende.

Seit dem 06.08. sind wir wieder aktiv  und hoffentlich sind sehen wir auch ein paar neue Gesichter an der Platte!!!!

Die TT-Abteilung trifft sich jeden Donnerstag von 20.00 bis 22.00 Uhr zum Training in der "Glück-Auf-Halle".
An den Übungsabenden nehmen zur Zeit 10 bis 20 Aktive im Alter von 12 -65 Jahren teil.


Schwerpunkt der TT-Abteilung sind die alljährlichen Abteilungsmeisterschaften sowie die TT-Ortsmeisterschaften.

Unser Motto: "Geselligkeit ist Trumpf" . So findet jedes Jahr ein Sommergrillen und ein Knobelturnier statt.
Alle zwei Jahre unternehmen wir einen TT-Abteilungs-Ausflug.

Kommt doch einfach mal zum Schnuppern am Übungsabend vorbei...Wir freuen uns auf Euch !

Kontakt:

Rudi Kratzat
TT-Fachwart
Kirchstr. 17
37120 Reyershausen
Tel. 05594/1560
E-Mail: Rudi.Kratzat@freenet.de

 


Kontakt

Sitemap

Impressum

Sparten Übersicht